RALLE & BOLLE spielen ...

Die Prinzessin auf der Erbse

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

 

Im Koffer kommen die Ralle-und-Bolle-Figuren mit ein paar Requisiten und spielen für Euch ....

... das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse.Da wird der Koffer zum Pferd, zum Auto und zum Boot und die blaue Bolle-Puppe spiel gleich vier verschiedene Prinzessinen. Wird Ralle die wahre Prinzessin finden?

 

    ca. 30 Min. ab 3 J.

Der Schneemann

ein Schattentheater nach einem Text von Ralf Krämer

 

Auf einem Berg, gleich hinter der Stadt,

da steht ein Mann aus Schnee ...

 

ca. 15Min. ab 2J.

 

 

 

 

Der Fotoautomat

ein Schattentheater nach einem Text von Ralf Krämer

 

...sie verliebt sich in ein Bild von ihm,

er verliebt sich in das ihre.

Doch finden sich die, die sich suchen am Ende auch?

 

 ca. 30Min. ab 5 J.

Der Fischer und seine Frau

nach den „Kinder- und Hausmärchen“ der Gebrüder Grimm

 

Was für ein Ärger! Fischers Frau sitzt zuhause. Das Dach ist undicht, ihr Magen knurrt. Der Fischer kommt, aber er hat keinen Fisch dabei, sondern eine Geschichte: „Mir ist ein sprechender Butt ins Netz gegangen. Er war ein verwunschener Prinz!“ Wenn das so ist, dann kann der Butt bestimmt auch Wünsche erfüllen. Was wünscht man sich da bloß? Und wann gibt es endlich etwas zu essen?

 

 ca. 40 Min. ab 5 J.

 

 

 

Hase und Igel

nach den „Kinder- und Hausmärchen“ der Gebrüder Grimm

 

Kurze Beine hat der Igel. Das ist auch gut so, nur der Hase lacht ihn aus. Er bildet sich ganz schön was ein auf seine eigenen langen Beine. Mit denen ist er so schnell, dass seine Beine gar nicht Beine heißen, sondern Läufe. Tja. Da kann der Igel nichts machen, aber trotzdem fordert er den Hochnasenhasen zu einem Wettrennen auf. Ist er verrückt oder hat er einen genialen Plan?

 

 

ca. 30 Min. ab 3 J.

 

Morgen Kinder wird’s nix geben.

Weihnachtsstück für einen Weihnachtsmann, zwei Wichtel,

ein kleines Mädchen und ein Rentier

 

Der Weihnachtsmann hat sich selbst einen Wunschzettel geschrieben. Was steht da wohl drauf? Und warum will er dauernd schlafen, obwohl es für ihn und seine Wichtel noch so viel zu tun gibt? Zum Glück kommt plötzlich ein kleines Mädchen vorbei. Vielleicht kann es den Weihnachtsmann ja noch in letzter Minute überreden, doch noch seine Geschenke auszuliefern...

 

ca. 30 Min. ab 4 J.